Kartei

Parent Previous Next

Im Reiter Kartei können Sie beliebige Einträge zum Patienten hinterlegen.

Diese werden immer mit aktuellem Datum angelegt.



Anlegen eines neuen Karteieintrags starten Sie mit:


Über die Buttons können Sie neue Einträge anlegen, die vorhandenen kopieren oder löschen.


Ab Version 1.6


Einbindung der Scanfunktion in allen Rich-Editoren


Z.B. Korrespondenz, Kartei, etc., dadurch müssen Bilder nicht zuerst eingescannt und gespeichert werden um sie in einen Rich Text einzupflegen.



Ab Version 1.6.4


Versionierung der Patientenkartei


Einträge in die Patientenkartei sind nun versioniert. Sobald ein Eintrag gelöscht wird, ist dieser nicht mehr sichtbar, sondern wird als gelöscht geführt. Das Ändern eines Eintrags erzeugt mit neuem Datum eine Kopie mit den Änderungen. Im Patientenstammblatt und in der Patientendatenauskunft sind diese Einträge chronologisch zum jeweils ursprünglichen Eintrag abgebildet und als gelöscht, veraltet, bzw. aktuell gekennzeichnet. Ein Eintrag bleibt bis zum Tageswechsel editierbar, danach erhält er in der Tabelle ein Schloßsymbol. Sowohl bei der Änderung, als auch bei der Löschung kann eine Begründung eingegeben werden.





Aktueller Eintrag, der bis 0 Uhr des gleichen Tages geändert werden kann

Abgeschlossener Eintrag, vom gestrigen Tag, oder älter, er kann editiert werden, eine Kopie des alten Eintrags bleibt als veraltet gespeichert

Veralteter Eintrag, es existiert hierzu ein neuer, veränderter Eintrag

Gelöschter Eintrag



Mit dem Button können veraltete und gelöschte Einträge angezeigt werden.



Im Patientenstammblatt und der Patientendatenauskunft sind alle Einträge enthalten und chronologisch sortiert




Ab Version 1.6.5



Änderungswarnung Patientenkartei


Sobald die Patientenkartei über das Schließsymbol  geschlossen bzw. das Programm beendet wurde, wurde zuvor nicht gespeicherter Text ohne Nachfrage verworfen. Die jetzige Umsetzung warnt, dass nicht gespeicherte Änderungen vorhanden sind.